Zum Hauptinhalt springen

Treffen Sie mich bei einer kommenden Veranstaltung:

Franziska Brychcy

Stellv. Fraktionsvorsitzende

Sprecherin für Bildung, Berufliche Bildung, Europa

Abgeordnete für Steglitz-Zehlendorf

Vorsitzende des Ausschusses für Wissenschaft und Forschung
Mitglied der Ausschüsse für:

  • Bildung, Jugend und Familie
  • Kultur und Europa

Über mich

Geboren 1984 in Meißen, aufgewachsen bei Gotha, wohne ich mittlerweile seit mehr als zehn Jahren in Lichterfelde West im Bezirk Steglitz-Zehlendorf. Studium: Master Affaires européennes (etwa: Europawissenschaft) Sciences Po Paris und Politikwissenschaft an der FU Berlin. Zur LINKEN bin ich über den Studierenden- und Jugendverband gekommen. 2014 wurde ich zur Stellvertretenden Landesvorsitzenden der Partei DIE LINKE. Berlin gewählt und engagiere mich insbesondere in den Politikbereichen Bildung und Hochschule. Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin bin ich seit Oktober 2016, in das ich über die Landesliste gewählt wurde.

Schreiben Sie mir gerne eine Nachricht!