Multiprofessionelle Teams als Meilenstein in der Schulentwicklung. Den Lern- und Arbeitsort Schule weiterentwickeln.

Ich durfte bei dieser spannenden Podiumsdiskussion der Rosa-Luxemburg-Stiftung dabei sein.

Mit Vertretern von Gewerkschaft, Praxis und Wissenschaft durfte ich zur flächendeckenden Etablierung des Ganztags und der wichtigen Rolle, die Kolleg*innen unterschiedlicher Professionen dabei spielen, diskutieren. Konzepte für die Stärkung individueller Förderung aller Schüler*innen gibt es, auch Praxisanwendungen in Nordrhein-Westfalen - jetzt müssen wir auch in Berlin vorangehen! Die Linksfraktion Berlin hat dazu konkrete Vorschläge gemacht!
Gerne möchte ich mich für den guten und wichtigen Austausch mit Praktiker*innen aus dem Publikum bedanken, deren Anregungen ich in meine politische Arbeit mitnehme. Gemeinsam mit meinen Kolleg*innen von DIE LINKE. Berlin setze ich mich weiter für eine gleiche Schule für alle ein!